Skip to content

Die 1. SVP-Radtour war ein voller Erfolg!

Am Samstag, 7. Oktober 2023, führten die St.Galler Nationalräte Michael Götte und Roland Rino Büchel bei bestem Wetter erfolgreich die erste SVP-Radtour durch. Die 50 Kilometer lange Tour, welche die beiden Sportbegeisterten von Rorschach nach Wil führte, wurde von Ständerätin Esther Friedli und weiteren Nationalräten und Nationalratskandierenden der SVP Kanton St.Gallen begleitet.
Die Nationalratskandidaten im Gespräch mit der Bevölkerung. (Bild: pd/svp)

 

Das gute Wetter spielte der Radtour vollends in die Karten. Viele Personen genossen den herbstlichen Samstag in den Strassen der Städte Rorschach, St.Gallen, Gossau, Uzwil und Wil. Dadurch konnten an den sämtlichen Zwischenstopps herausstechend viele Personen begrüsst werden.

 

Sehr gut besuchte Stopps mit spannenden Gesprächen
Hoch erfreut zeigen sich die Organisatoren über den Zuspruch aus der Bevölkerung. Am Samstag traf man auch in den Städten ausserordentlich viele SVP-Wähler an. Dies führte zu sehr guten Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern, welche sich wieder eine freiere und sicherere Schweiz wünschen.

 

Ein besonderes Highlight stellte der Besuch in beim Kandidaten ums Gemeindepräsidium, Donat Kuratli, in Wittenbach dar. Der Zentrumsplatz war so gut mit Besuchern gefüllt, dass die Tour sogar noch eine halbe Stunde länger vor Ort verblieben ist.

 

Wiederholung angekündigt
Da die Radtour so erfolgreich ausgefallen ist, liessen sich die beiden Radsportbegeisterten am Ende des Tages zu einem Versprechen hinreisen. So meint Nationalrat Michael Götte: «Ausdauer ist für Politiker essenziell. In Bundesbern benötigen wir oft starke Nerven, wenn die nächste, links-grüne Vorstosswelle anrollt. Sollten wir am 22. Oktober 2023 erneut in den Nationalrat gewählt werden, so werden wir die SVP-Radtour-Serie fortsetzen, um unsere Ausdauer weiter zu trainieren.». Nationalrat Roland Rino Büchel fügt augenzwinkernd an: «…und wer weiss, vielleicht führt uns die nächste Tour bei der nächsten Austragung von Wil nach Bern!». Büchel sollte dies keine Mühe bereiten, ist er doch schon mehrfach von seinem Wohnort Oberriet mit dem Velo nach Bern gefahren.

 

Originalartikel: uzwil24.ch, 08.10.2023 (Michael Götte)

Weitere News

An den Anfang scrollen