Skip to content

Wiederwahl dank Teamsport. Erhellung. Und eine Reise mit Morgentrunk.

«Die Ostschweiz» hat verschiedene Personen nach ihrem ganz persönlichen Bild des Jahres 2023 gefragt. Was war ein Meilenstein in den vergangenen Monaten? An was wir man sich noch lange erinnern?

SVP-Nationalrat Michael Götte.

Mein politisches Highlight im Jahr 2023 war zweifellos die Wiederwahl in den Nationalrat. Freude und Erleichterung sind unbeschreiblich, wenn man nach einem monatelangen harten Wahlkampf sein persönliches Ziel mit einem ausgezeichneten Resultat erreichen darf. Das Besondere war, dass mein Erfolg mit dem glanzvollen Ergebnis von Ständerätin Esther Friedli und dem Gewinn eines weiteren Sitzes für die SVP zusammenfiel. Besser geht es nicht. Auch Politik ist ein Teamsport. Mein kämpft gemeinsam, verliert gemeinsam, gewinnt gemeinsam und feiert gemeinsam. Solche Momente bleiben unvergesslich.

 

Natürlich hatte ich mit dem Start der Tour de Suisse auch in Tübach ein absolutes Highlight. Zudem war in der verbleibenden Zeit natürlich auch die Familie immer ein zentraler Punkt. Ob auf der Skipiste, in Paris oder am regnerischen Open-Air in den Flumserberg – es waren alles top Momente.

 

Originalartikel: Die Ostschweiz, 25.12.2023 (Marcel Baumgartner)

Weitere News

An den Anfang scrollen