Skip to content

Neueröffnung der Wirtschafts zum Löwen

Am vergangenen Sonntag, 10. September fand die Neueröffnung der Wirtschaft zum Löwen in Tübach statt. Geschäftsführer und Küchenchef Mirco Widmer und Gastgeberin Marlis Germann freuen sich darauf, die Gäste mit gut bürgerlicher Küche – neu und modern interpretiert – verwöhnen zu dürfen. Schauen Sie vorbei!

 

Gespannt war man auf die Neueröffnung der Wirtschaft zum Löwen in Tübach. Am vergangenen Sonntag, 10. September war es dann soweit: Mirco Widmer, Küchenchef und Geschäftsführer, Gastgeberin Marlis Germann und das gesamte Team der Wirtschaft zum Löwen hiessen Neugierige mit einem Apero bei schönstem Wetter herzlich willkommen. Zahlreich waren die Gäste und auch Gemeindepräsident Michael Götte liess es sich nicht nehmen, den neuen Pächtern persönlich viel Erfolg zu wünschen.

 

Gut bürgerliche Küche von einem Gourmetkoch
Der aus Horn stammende Gourmetkoch Mirco Widmer absolvierte seine Lehre beim Hotel Römerhof in Arbon. Dann arbeitete er 1,5 Jahre für den «Michelin»-Sternekoch Johann Lafer, bekannt aus ZDFs «Die Küchenschlacht». Danach sammelte der 33-Jährige Erfahrung in verschiedenen Hotels und Restaurants und die letzten fünf Jahre war er im Mammertsberg in Freidorf bei Luisa und August Minikus Sous-Chef. Währenddessen machte Mirco Widmer eine Weiterbildung zum Chefkoch und ist nun bereit dafür, sein eigenes Restaurant zu führen. Gemeinsam mit seiner Mutter, Gastgeberin Marlis Germann, hat er hierfür die Wirtschaft zum Löwen in Tübach gepachtet. Trotz hochwertigen Speisen und gepflegtem Ambiente, wird aber weiterhin die noch von den Vorgängern her gewohnte familiäre Atmosphäre in der Wirtschaft herrschen. «Wir sind ein Restaurant für jedermann», so Mirco Widmer.

 

Alle Speisen von Grund auf selbst gemacht
Regionalität, Saisonalität und die Frische der Produkte ist bei Mirco Widmer, Küchenchef und Geschäftsführer der Wirtschaft zum Löwen, oberstes Gebot. «Alle Speisen sind von Grund auf selbst gemacht. Von den Nudeln über die Saucen, das Brot bis hin zur Glace. Wir verzichten gänzlich auf Fertiggerichte», erklärt der 33-jährige Homer. Dabei setzt der Mirco Widmer auf gut bürgerliche Küche – neu und modern interpretiert. Die Speisekarte wird saisonal angepasst.

 

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag: 10 bis 14 Uhr und 18 bis 23 Uhr
Dienstag / Mittwoch geschlossen
Donnerstag: 10 bis 14 Uhr und 18 bis 23 Uhr
Freitag: 10 bis 14 Uhr und 18 bis 23 Uhr
Samstag: 18 bis 23 Uhr
Sonntag: 10 bis 14 Uhr und 18 bis 22 Uhr

 

Wirtschaft zum Löwen
Kirchstrasse 9, 9327 Tübach. Telefon 071 841 20 42, info@wirtschaftzumloewen.ch, www.wirtschaftzumloewen.ch

 

Originalartikel: Bodensee Nachrichten, 14.09.2023 (ce)

Weitere News

An den Anfang scrollen