Skip to content

Wortwörtlich: Wahlendspurt bei der SVP

Die heute veröffentliche Wahlumfrage zeigt: Die SVP hat allen Grund, zum Schluss des Wahlkampfs noch einmal alle möglichen Kräfte zu mobilisieren – und schwingt sich auf die Räder.

 

Das prognostizierte Umfragehoch gelte es im Kanton St.Gallen noch weiter auszubauen und somit zur alten Stärke von fünf Nationalratssitzen zurückzukehren und den Ständeratssitz von Esther Friedli zu verteidigen. Bei der SVP St.Gallen fällt der Startschuss zur Schlussetappe diesen Samstag – wortwörtlich auch im sportlichen Sinne. von der Hafenstadt Rorschach in die Äbtestadt Wil.

 

Die Nationalratskandidaten Michael Götte und Roland Rino Büchel starten am Samstagmorgen, 7. Oktober 2023 in Rorschach zur ersten SVP-Radtour. Diese führt von Rorschach via Wittenbach, St.Gallen, Gossau, Uzwil bis nach Wil. Bei allen Stopps stehen die Nationalratskanidierenden der SVP St.Gallen für Gespräche mit der Bevölkerung zur Verfügung. Ebenfalls mit dabei ist Ständerätin Esther Friedli.

 

Nationalrat Michael Götte meint: «In meiner Freizeit treibe ich leidenschaftlich gerne Sport. In dieser Zeit kann ich ein wenig vom hektischen Alltag abschalten und Abstand von der sonst sehr vollen Agenda gewinnen. Ausdauer brauchen wir in der links-grün geprägten Bundeshauptstadt ebenfalls des Öfteren. Deshalb wollen wir der Bevölkerung beweisen, dass wir genau diese Ausdauer mitbringen und so mit einem sportlichen Highlight in den Wahlendspurt starten».

 

Ebenfalls mit dabei ist die St.Galler Ständerätin Esther Friedli. In Wittenbach legt die Tour einen Stopp bei der Gemeindepräsidiumskandidaten Donat Kuratli ein.

Weitere News

An den Anfang scrollen