Skip to content

Unfalltod von Gino Mäder überschattet den Start der 7. Tour-de-Suisse-Etappe in Tübach

Tour de Suisse

Der tragische Unfalltod des Schweizer Veloprofis Gino Mäder erschütterte die Schweizer Sportwelt. Die Rennleitung der Tour de Suisse entschiedet dennoch auf Weiterführung des Wettbewerbs. Beim Etappenstart in Tübach herrschen gemischte Gefühle vor – bei Veranstaltern, Fans und Fahrern.

Eine weisse Taube, statt einem Startschuss: so startete heute Samstag die Tour de Suisse in ihre 7. Etappe. Lange war nicht klar gewesen, ob das Rennen weitergeführt werden würde. Der Entscheid sei gestern nach langem Hin und her erst kurz vor Mitternacht gefällt worden, sagte Michael Götte, OK-Präsident der Tour de Suisse Tübach vor der TVO-Kamera.

 

Mehrere Teams und alle Schweizer Fahrer bis auf drei haben sich aber trotzdem aus dem Rennen zurückgezogen. Ein bisschen Stimmung kam dennoch auf – dank des Publikums, das sich über den Start in Tübach freute.

 

Quelle: TVO / Originalartikel: FM1today, 17. Juni 2023 (red)

Weitere News

An den Anfang scrollen