Skip to content

Alt-Bundesrat Ueli Maurer in Wil

Auf Einladung der SVP Wil hielt alt-Bundesrat Ueli Maurer am 18. September im Stadtsaal einen Vortrag über die Lage der Schweiz und ihre Zukunftsaussichten. Er beschrieb die gegenwärtigen Herausforderungen unter anderem im Bereich der Migration und plädierte für den Beibehalt der Neutralität als Mittel zum Schutz der Schweizer Bevölkerung.

 

Vor dem Auftritt von Ueli Maurer präsentierten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der SVP für die eidgenössischen Wahlen vom 22. Oktober dem Publikum im fast voll besetzten Stadtsaal. Ständerätin Esther Friedli sowie die Nationalräte Lukas Reimann, Mike Egger, Roland Rino Büchel und Michael Götte konnten mittels einer Liveschaltung aus dem Stadtsaal nach Bern online teilnehmen. Sie berichteten aus der aktuell laufenden Herbstsession, die noch bis zum 29. September dauert.

 

Anlässlich des Apéros, den die SVP Wil dem Publikum nach Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung offerierte fanden zahlreiche interessante Gespräche statt. Insbesondere Ueli Maurer war im Zentrum des Interesses. Geduldig beantwortete der frühere Bundesrat die zahlreichen Fragen was dazu führte, dass er erst spät in der Nacht seine Heimreise antreten konnte.

 

Originalartikel: Toggenburg24.ch 23.09.2023 (SVP Wil/EB)

Weitere News

An den Anfang scrollen