Skip to content

Nur Kantonsrats-Fraktionschef Götte distanziert sich vom «Angriff auf andere Parteien»

Dezidiert anderer Meinung als die nationale Parteispitze ist der Chef der SVP-Fraktion im St.Galler Kantonsrat, Michael Götte. «Ich bin über das Sujet erschrocken», sagt der Tübacher Gemeindepräsident, im Wissen, dass im Wahlkampf mit allen Mitteln versucht werde, Aufmerksamkeit zu erheischen. «Den Angriff auf andere Parteien erachte ich als falsch, da es mir als Exekutivpolitiker und als langjährigem Fraktionschef bewusst ist, wie wichtig die parteiübergreifende Zusammenarbeit ist», sagt Götte, der für den Nationalrat kandidiert. Dies gelte deshalb auch für den persönlichen Wahlkampf und das gemeinsame Facebook-Wahltalk-Vehikel mit der FDP-Kandidatin Karin Weigelt.

 

Der Stil des Plakats entspreche nicht seinem «Ton». Der Fraktionschef hat sich überlegt, seine Meinung auf den sozialen Kanälen kund zu tun, will aber darüberhinaus nicht bei der Parteileitung vorstellig werden. Das sei Sache des Kantonalpräsidenten, der auch im nationalen Parteiausschuss sitze.

 

Aus dem Tagblatt Artikel vom 20. August 2019: «Unter aller Sau», «erbärmlich», «falsch»: Wie Politiker aus dem Kanton St.Gallen auf das Wurm-Plakat der SVP reagieren

Weitere News

An den Anfang scrollen