Skip to content

Das Buffet ist angerichtet – die Kandidaten aus dem Wahlkreis Rorschach

Auszug aus dem Artikel vom St. Galler Tagblatt vom 13. September 2019 von Sheila Eggmann zu den 15 Kandidierende aus dem Wahlkreis Rorschach zu den Nationalratswahlen 2019:

 

«Zuvorderst in der Reihe, da steht der noch bis Ende Jahr amtierende Rorschacher Stadtpräsident Thomas Müller. Dicht gefolgt von Michael Götte. Ihnen läuft bereits das Wasser im Mund zusammen.»

 

«Jedoch ist es nicht unbekannt, dass Müller in den nächsten Jahren politisch kürzertreten will. Dafür spricht auch sein noch nicht stattfindender Wahlkampf. Sowohl auf Plakaten, als auch auf den sozialen Medien sucht man ihn vergeblich. Für ihn in die Bresche springen wird aus der Region am wahrscheinlichsten Michael Götte (SVP), St.Galler Fraktionspräsident und Tübacher Gemeindepräsident. Er rührt bereits kräftig die Werbetrommel und ist auch in den Medien oft präsent. An der fehlenden Bekanntheit wird es bei ihm nicht hapern.»

 

Den ganzen Artikel gibt es hier.

Weitere News

An den Anfang scrollen