HeaderGrafik
Home  >  Medien  >  Presseartikel 2016

Presseartikel Jahr 2016

 Mittwoch, 07. Dezember 2016 13:54 Naturgefahren vorbeugen

TÜBACH ⋅ Der Gemeinderat Tübach hat das Massnahmenkonzept Naturgefahren kürzlich verabschiedet. Die vorgesehenen Massnahmen sind bereits erledigt oder im Gange.

 Montag, 26. September 2016 13:40 Tübach muss in den zweiten Wahlgang

Tübach Der Gemeinderat von Tübach ist nach dem ersten Wahlgang noch nicht vollständig besetzt. Einer Wahl am nächsten kam der Parteilose Oswald Raschle, der das absolute Mehr (237) mit 221 Stimmen nur knapp verpasste. Für Daniela...

 Donnerstag, 25. August 2016 15:56 Bei Sägemehl wird Götte schwach

Beim Sommergespräch mit Tübachs Gemeindepräsident Michael Götte spielen auch die «Bösen» eine Rolle. Das kantonale Schwingfest soll ins Dorf geholt werden. Vorstellen kann er sich den Sprung in die nationale Politik.

 Dienstag, 09. August 2016 13:59 "Ein Generationenprojekt für die Ostschweiz"

Ein überparteiliches Ja-Komitee hat am Montag im Kanton St.Gallen den Abstimmungskampf für den Expo-Planungskredit lanciert. Die Expo 2027 verdiene es, seriös und sorgfältig geprüft zu werden, betonten die Befürworter. Die...

 Mittwoch, 16. März 2016 13:29 «Chancen für ein Schwingfest hier sind intakt»

St. Gallen will das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) 2025 zu sich holen. Eine Interessengemeinschaft (IG) mit Michael Götte an der Spitze arbeitet daran. Unabhängig davon fand die Abgeordnetenversammlung des...

 Donnerstag, 03. März 2016 08:35 «Medialer Einheitsbrei» wird befürchtet

Die NZZ-Gruppe unterstellt ihre Regionalmedien einer gemeinsamen publizistischen Leitung. Dies hat die St. Galler SVP-Kantonsräte Michael Götte (Tübach) und Erwin Böhi (Wil) auf den Plan gerufen. Unter dem Titel «Droht der...

 Dienstag, 16. Februar 2016 00:00 Gezügelter Gigantismus

Nach 45 Jahren soll das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest wieder in St. Gallen stattfinden. Das Fest soll aber kleiner ausfallen als die jüngsten Austragungen.

 Freitag, 22. Januar 2016 00:00 «Er geht sowieso bald wieder»

Mit knappem Vorsprung wurde Michael Götte vor zehn Jahren im Alter von 25 Jahren zum Gemeindepräsidenten in Tübach gewählt. Eine Zeit, in der er Siege und Niederlagen erfuhr. Weitere zehn Jahre wird er das Amt nicht mehr besetzen.