HeaderGrafik
Home  >  Medien  >  Presseartikel 2013

Presseartikel Jahr 2013

 Donnerstag, 28. November 2013 00:00 Wichtig für die Fischerei

SVP-Fraktionschef Michael Götte hat im Frühling die Pläne für eine neue Fischzuchtanstalt in Steinach kritisiert. Nun wurde die Vorlage vom Kantonsrat durchgewunken; auch mit Zustimmung von Götte.

 Dienstag, 01. Oktober 2013 00:00 Chinesen erobern den Kantonsrat

Regierungsvertreter aus China sind zwei Wochen in der Schweiz unterwegs, um mehr über das politische System in unserem Land zu erfahren. Eine Visite führt sie dabei auch in den Kantonsrat St. Gallen, wo Michael Götte über das...

 Samstag, 31. August 2013 00:00 «Die Tübacher sind alle happy»

Der Tübacher Gemeindepräsident Michael Götte ist zufrieden, und die Bevölkerung scheint es auch zu sein: Auf dem ersten Dorfrundgang des Gemeinderats äusserten die Tübacher und Tübacherinnen kaum Kritik.

 Samstag, 03. August 2013 00:00 Eieruhr spielt Nationalhymne

Gemeindepräsident, Kantonsrat und Mitarbeiter bei der FC St. Gallen Event AG: Für Michael Götte bleibt nie viel Zeit, um zu Hause die Kochschürze umzubinden. Der Wirtesohn überlässt das Kochen lieber seiner Frau.

 Sonntag, 07. Juli 2013 00:00 Die Mäusefänger von Tübach dürfen auf ihren Lohn zählen

In Hameln fing einst der Rattenfänger die unbeliebten Vierbeiner mit lieblichen Flötentönen. In Tübach fangen zwei Jugendliche die gefrässigen Mäuse mit Röhren- oder Ringlifallen.

 Samstag, 25. Mai 2013 00:00 «Wir sind auf Kurs»

Die vorberatende Kommission unter Michael Götte beriet zwei Tage das St. Galler Sparpaket.

 Mittwoch, 15. Mai 2013 00:00 Wohnen auf der Dorfwiese

In Tübachs Zentrum liegt die Dorfwiese. 12 000 Quadratmeter gross. Lange Zeit Landwirtschaftsland. Und seit etwa 15 Jahren Bauland. Die Besitzerfamilie Josuran plant nun eine Wohnüberbauung mit über 70 Wohnungen.

 Montag, 25. März 2013 00:00 Mehrheit für ganzes Bauprojekt

In Tübach werden für 5,3 Millionen Franken das Schulhaus erweitert und der Kindergarten neu gebaut. Für das Gesamtprojekt sind 131 Bürger. Der Antrag für eine Vorlage mit separatem Entscheid über den Kindergarten unterliegt.

 Samstag, 23. März 2013 00:00 Tübachs türkisches Rendez-vous

Michael Götte ist Gemeindepräsident des 1300-Seelen-Dorfs Tübach. Süleyman Disli ist Bürgermeister der türkischen Stadt Adapazari mit 258 000 Einwohnern. In Tübach kam es zum Gespräch zwischen David und Goliath.

 Samstag, 16. Februar 2013 00:00 Bald ist Tübach gebaut

Wer schon lange in Tübach wohnen wollte, bis heute aber nicht konnte, weil er keinen Bauplatz fand, bekommt nun eine Chance: Die Gemeinde verkauft im Gebiet Hermet die letzten zehn Bauparzellen für Einfamilienhäuser.