HeaderGrafik
Home  >  Medien  >  Presseartikel 2009

Presseartikel Jahr 2009

 Montag, 21. September 2009 00:00 Das Geheimnis um Tübi ist gelüftet

Im Rahmen der Aufführung des Theaterstücks «Kohlhiesels Töchter» wurde am Freitag auf dem Tübacher Dorfplatz die Skulptur Tübi enthüllt, die künftig eine Art kulturelles Maskottchen für die Gemeinde sein soll.

 Freitag, 01. Mai 2009 00:00 «SVP soll nicht als Haudegenpartei gelten»

Als einer der jüngsten im Kantonsrat steht Michael Götte ab heute der grössten Fraktion vor. Unter seiner Führung soll die SVP «vernünftig politisieren, ohne zu stark zu polarisieren, und trotzdem der Parteilinie klar treu...

 Donnerstag, 16. April 2009 00:00 Götte wird Chef der SVP-Fraktion

Kantonsrat Michael Götte, Gemeindepräsident von Tübach, wird nach der Aprilsession ab 1. Mai die SVP-Fraktion neu präsidieren.

 Samstag, 28. März 2009 00:00 Michael Götte Ehrenmitglied beim STV Steinach

Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste konnte Co-Präsident Reto Wüst zur 103. Hauptversammlung des Turnvereins STV Steinach begrüssen.

 Montag, 16. Februar 2009 00:00 Viehtränke statt Dorfbrunnen?

An der TübNacht waren die Restaurants Landhaus, Sonne und Löwen bis auf den letzten Platz belegt. Gemeindepräsident Michael Götte, die Gemeinderäte und der Dorfplatz waren beliebte Sujets.

 Dienstag, 13. Januar 2009 00:00 Maurer zu Besuch bei Götte

Anlässlich der jährlichen SVP-Kadertagung von Freitag und Samstag im «Bad Horn» machte der neu gewählte SVP-Bundesrat Ueli Maurer einen kurzen Abstecher in die Gemeinde Tübach.